Unser schöner Schulhof

Am 16.10.2015 wurde der neue Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasiums feierlich eingeweiht. Dazu gab es ein Programm in der Aula und eine große Feier auf dem Schulhof. Es wurden Mitglieder der Kreisverwaltung, Bauleiter, Bauarbeiter, Lehrer, Elternsprecher, Schülersprecher sowie Schüler eingeladen. Das Programm wurde mit dem Klavierstück River flows in you eingeleitet, worauf dann eine Dankesrede an die Baufirmen von unserer Schulleiterin Frau Jentzsch folgte.

 

IMAG7664IMAG7656

 

 

Daraufhin wurde ein kleiner Film über die tolle Entwicklung des Schulhofes gezeigt und schließlich gab es eine Präsentation von Schülern über unsere Scholltugenden. Danach wurden Geschenke an unsere Schüler verteilt, die eine Baumpatenschaft übernommen haben. Auch die Bauleiter bekamen einen Blumenstrauß von unserer Schulleiterin überreicht.

Auf dem Schulhof gab es für jeden eine schmackhafte Bratwurst. Die Schüler freuten sich über viele Gedulds- und Geschicklichkeitsspiele. Für die sportlichen Schüler gab es die Möglichkeit, Fußball und Basketball zu spielen. Der Förderverein unseres Geschwister-Scholl-Gymnasiums, der das Fest organisierte, wurde unterstützt von Schülern aus der 11. Jahrgangsstufe, die u.a. Tischtennisschläger anboten, damit wir an der neuen Platte am Rand des Fußballplatzes spielen konnten. Obwohl wir eigentlich die Schule um 12.45 Uhr hätten verlassen können, blieben fast alle Schüler länger. Wir genossen gern dieses schöne Fest zur Einweihung des neuen Schulhofes. Unser Dank gilt allen Organistoren und Beteiligten.

IMAG7666

 

My Ky Tong und Adrian Siebing aus der 9d