Projektwoche des 11. Jahrganges

Vorbereitungen auf das Weihnachtskonzert 2017

 

Da nun die Castings des Weihnachtskonzertes in den letzten Wochen stattgefunden hatten, konnte der elfte Jahrgang endlich seine Pläne und Ideen zum Weihnachtskonzert 2017 in der Projektwoche umsetzen.

In der vergangenen Woche hatten wir uns in unseren Projekten zusammengefunden, um zu unserem Konzert beizutragen und für diesen Anlass zu proben.

Es wurde nicht nur für den Auftritt auf der Bühne gesorgt, sondern auch für das Drumherum.

Frau Hadris kümmerte sich um die Schauspieler, die viele praktische Tipps bekommen haben, um den Zuschauern später den Abend zu versüßen.

Herr Hermann organisierte originelle Weihnachtskostüme und arbeitete eng mit der Technik-Crew zusammen.

Herr Haupt und Frau Bellgardt haben sich zusammengetan, um einen Chor auf die Beine zu stellen, der erstmals seinen Auftritt auf der Bühne proben konnte.

Eine kleine Gruppe des Jahrgangs hat sich, mit der Hilfe von Frau Rosemann, bereiterklärt, für die Dekoration des Bühnenbilds zu sorgen. So konnten sie die passende Location ganz nach ihren Ideen und Vorstellungen kreieren.

Aber es fanden sich ebenfalls Gruppen, die ohne Lehrer auskamen. Beispielsweise hat das Männerballett schon eine erste Choreografie entwickelt und probte fleißig die ganze Woche. Für ihre ersten Auftritte ernteten sie am Samstag, dem Tag der Offenen Tür, riesigen Applaus.

Nach fünf kurzen, aber anstrengenden Tagen konnten wir nun auf unseren Fortschritt zurückblicken und freuen uns auf die weiteren Tage, die wir mit der Planung des Weihnachtskonzertes verbringen werden.

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an dieser Stelle an unsere Lehrer, die sich immer wieder die Zeit für uns nehmen, um das Weihnachtskonzert so schön wie möglich gestalten zu können.

 

Hanna Guhl, 11-4

Schreibe einen Kommentar