HurrA, die 8A war in ProrA

Freitag

  • ­­Das Ende einer langen Reise

Um sieben Uhr in der Früh schien uns die Morgensonne in unsere gebräunten, wunderschönen Gesichter. Danach haben wir uns alle hübsch gemacht, um mehr oder weniger pünktlich beim Frühstück zu erscheinen.

Nachdem wir unsere Koffer fertig gepackt hatten und auf unsere lang ersehnte Abreise warteten, erzählte unsere Lehrerin uns noch, dass sie plötzlich 162 Euro für 25 Lunchpakete bezahlen sollte.

Einige gut ausgebildete Detektive (Mitschüler) fanden heraus, dass der Konflikt am Vorabend (siehe Donnerstag) der Auslöser des „Irrtums“ war, denn Schüler einer anderen Schule hatten die Lunchpakete (frecherweise) auf den Namen unserer Schule gebucht.

Um 9.30 Uhr ging der verrückte Haufen an Schülern, auch Klasse 8a genannt, von der Jugendherberge „Prora“ los, um (über)pünktlich am Bahnhof zu sein. Während eine Mitschülerin aufgrund einer Verletzung am Bein mit einem Taxi hinkutschiert wurde, durfte der Rest der Bande im Regen durch halb Prora stampfen.

In Stralsund angekommen, mussten wir wegen besagter Verletzung nun leider eine Stunde auf unseren nächsten Zug nach Berlin warten, da wir den,doch zugegebenmaßen knappen, Geplanten verpassten. Doch halb so wild! Übrig gebliebenes Taschengeld konnte noch perfekt für Snacks ausgegeben werden, damit wir auch ja nichts Bares wieder mit nach Hause nehmen müssen.

15.51 Uhr stiegen wir im Berliner Hauptbahnhof in den Zug nach Fürstenwalde, um am Bahnhof in besagter Stadt um 16.35 Uhr unseren erschöpften Fuß auf bekannten Boden zu setzen. Sehnsüchtig erwarteten uns unsere Eltern (oder ein Elternteil), welche diese Entscheidung sicher bald wieder bereuten… Oder sich zumindest auf die nächste Klassenfahrt freuen. :D Aber sicherlich haben sie uns innerlich genauso vermisst, wie wir sie! ♥ 

~

Nun zum Abschluss dieser spannenden Reise sollten wir auch unserer Klassenlehrerin sowie Herrn Borschke und Frau Hadris danken, weil sie alle drei uns (teilweise) ausgehalten haben. Aber insbesondere Frau Kreppke gilt unserer Dank für das Planen und Organisieren der Fahrt, der Ausflüge und die schlussendlich großartige Umsetzung! (Und dafür, dass Sie uns keine stundenlange Wanderung angetan haben.)

Enna, Margarita, Charleen & Emily Gilda

Schreibe einen Kommentar